• schnelle einfache Lebkuchen Waffel Kekse von keksstaub
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
1

#Küchenklüngel | Lebkuchen Waffel Kekse

  • schnelle einfache Lebkuchen Waffel Kekse von keksstaub
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image

Teile mein Krümelchen:

Werbung|unbezahlt

In der Weihnachtsbäckerei…los gehts mit den weihnachtlichen Rezepte. Ich hab das Gefühl seit letzter Woche läuft überall die Plätzchenproduktion auf Hochtouren. Da passt unsere #Keksdose zum November #Küchenklüngel ja perfekt rein.

Voll gut, dass ihr euch für das Thema entschieden habt, das wird ja leicht. Hab ich gedacht. Und dann saß ich tagelang mit tausend Ideen da und konnte mich nicht entscheiden, was es geben soll. Letztlich hab ich mich für mega schnell & einfache Lebkuchen Waffel Kekse entschieden. Ich mag Kekse zwar gerne aber dafür eeeewig Ausstechen und Verzieren macht mir nur Spaß, wenn ich viel Zeit habe und die hab ich leider nur selten.

Die Lebkuchen Waffel Kekse sind klein, knusprig und lecker und auch super als kleines Mitbringsel &  Geschenke für eure Lieben. :)

 

Küchenklüngel logo freigestellt

Küchenklüngel 2018

Seit Januar klüngeln Ria von fraustillerbackt und ich jetzt mit lieben Gastblogger*innen. Bisher habt ihr euch für diese Themen entschieden:

Gastblogger*in und Fragenhagel

Diesen Monat nimmt Marion von marions-kaffeklatsch.de an unserem virtuellen Küchenklüngel Tisch platz und einige von euch kennen sie vielleicht aus „Das große Backen 2016“. Ich kannte ihren tollen Blog vorher schon und könnte mich immer wieder quer da durch naschen. Ich gebe hiermit eine „Reisewarnung“ für ihre Rezepte raus: wenn ihr einmal anfangt werdet ihr alles essen wollen ;)

Ein bisl mehr über sich verrät sie euch noch in unserem Fragenhagel:

  1. Winter oder Sommer? – Winter
  2. Frühstück oder Abendessen? – Abendessen
  3. Schneegestöber oder Sonnenbrand? -Schneegestöber
  4. Früher Vogel oder später Wurm? – tatsächlich beides, spät ins Bett und früh raus ist kein Problem für mich
  5. Landei oder Stadtkind? – früher Stadtkind und heute Landei
  6. Vanille oder Schoko? – Schokolade

BUnte Keksdose

Küchenklüngel November quer (1)

Was sind denn eure Lieblingskekse?

Liebe Grüße <3
Veronique

Rezept für Lebkuchen Waffel Kekse

Lebkuchen Waffel Kekse
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamt
 
[Autor]:
[Rezept Art]: Dessert
[Kategorie]: Deutsch
[Portionen]: 110
{Zutaten}
  • 250g Mehl Type 405
  • 120g Butter
  • 1 Ei
  • 120g brauner Zucker
  • ½ TL Backpulver
  • 2 EL Backkakao
  • 15g Lebkuchen Gewürz
{Anleitung}
-------------------------------------------------------------------
Anleitung MIT Thermomix
-------------------------------------------------------------------
  1. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. || 45 Sekunden | Stufe 4 ||
  2. Waffeleisen auf mittlerer Stufe vorheizen.
  3. Aus dem Teig kleine Kugeln von ca. 2-3 cm Durchmesser formen.
  4. Pro Backrunde ca. 5 Kugeln in das Waffeleisen verteilen und ca. 4 Minuten ausbacken.
  5. Waffel Kekse auskühlen lassen und in einer Keksdose aufbewahren.
-------------------------------------------------------------------
Anleitung OHNE Thermomix
-------------------------------------------------------------------
  1. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.
  2. Waffeleisen auf mittlerer Stufe vorheizen.
  3. Aus dem Teig kleine Kugeln von ca. 2-3 cm Durchmesser formen.
  4. Pro Backrunde ca. 5 Kugeln in das Waffeleisen verteilen und ca. 4 Minuten ausbacken.
  5. Waffel Kekse auskühlen lassen und in einer Keksdose aufbewahren.

 

Teile mein Krümelchen:

Comments

Leave a Reply