• Tortilla Muffins mit Käsesoße von Keksstaub
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image

{Tag des Muffins} Tortilla Muffins mit Käsesoße – enthält Werbung

  • Tortilla Muffins mit Käsesoße von Keksstaub
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image

Heute ist Tag des Muffins und da bring ich euch natürlich gern welche vorbei. Aber es muss ja nicht immer süß sein, daher gibt es für euch herzhafte Tortilla Muffins mit Käsesoße in besonders niedlichen Helferlein.

Süß, Witzig und Grummelig

Wer mir schon länger folgt, wird immer mal wieder die Tassen, Schüsseln und Vasen mit den lustigen Gesichtern von 58produts bei mir entdeckt haben. Es ist wirklich kein Geheimnis, dass mein Geschirr mich anlächelt, schmollt oder verträumt anschaut, wenn ich die Schranktür öffne. Ich habe jede Menge Schüsseln in unterschiedlichen Größen und auch Eierbecher. Mein Liebling ist tatsächlich die schmollende Schüssel. Zu meinem Bloggeburtstag letztes Jahr konntet ihr daher auch ein paar der Schüsseln gewinnen.

Angefangen hat meine Liebe zum Geschirr mit Seele tatsächlich über die Videos, die sind wirklich sehr niedlich. Guckt doch auf dem Youtube Kanal mal vorbei:

Und weil ich von den Produkten, die in Deutschland hergestellt werden und qualitativ wirklich hochwertig sind, so sehr überzeugt bin, hab ich mich irre gefreut, dass ich euch die neuen Produkte vorstellen darf: die Zuckerdose „süß“ und der Henkelbecher „witzig“.

„Grummelig“ hat sich dann auch noch mit aufs Bild gemogelt, weil er rumgemeckert hat, dass die schlechtgelaunte Minderheit auch vertreten werden muss. :) 

Tortilla Muffins mit Käsesoße von Keksstaub

 

Ich finde die Drei bilden das perfekte Team für einen TV Abend! Denn „süß“ ist ganz entspannt und schlägt sich für euch auch gern den Bauch mit anderen Leckereien außer Zucker voll, wie Dips, Salsa, Marmelade oder meiner Käsesoße. Ich finde ja sie sieht ein bisl französisch aus mit ihrer kleinen Baskenmütze, oder?

Nehmt euch also einen herzhaften Tortilla Muffin, ein paar Gemüsesticks oder einen Beerenspieß, alles schön in die Käsesoße dippen und lasst es euch schmecken! Die Muffins und die Käsesoße sind sehr schnell und einfach gemacht und richtig lecker und meiner Meinung nach deutlich besser als Chips oder Nachos, weil der Snack auch noch satt macht.

Was ist denn euer Lieblings TV Snack?

Liebe Grüße <3
Veronique

Rezept für Tortilla Muffins mit Käsesoße

Tortilla Muffins mit Käsesoße
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamt
 
[Autor]:
[Rezept Art]: Snack
[Kategorie]: Spanisch
[Portionen]: 16
{Zutaten}
-------------------------------------------------------------------
Tortilla Muffins
-------------------------------------------------------------------
  • ca. 500g geschälte Kartoffeln in Stücken
  • 2 Zwiebeln
  • 70g Erbsen
  • 70g Mais
  • 1 kleine rote Paprika
  • 6 Eier
  • 50g Sahne oder Cremefine zum Kochen
  • 20g Butter
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
-------------------------------------------------------------------
Käse Soße
-------------------------------------------------------------------
  • 250g Scheiblettenkäse oder Schmelzkäse (Cheddar)
  • 100g Milch
  • 50g Sahne oder Cremefine zum Kochen
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer (Cayennepfenner wenn ihr es schärfer haben wollt)
  • 1 TL Paprikapulver
{Anleitung}
-------------------------------------------------------------------
Tortilla Muffins MIT Thermomix
-------------------------------------------------------------------
  1. Die 500g Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Ofen auf 180° C vorheizen und eine Muffinform mit Papier- oder Silikonförmchen auslegen.
  4. Die 6 Eier zusammen mit 50g Sahne oder Cremefine zum Kochen, 2 TL Salz und 1 TL Pfeffer schaumig rühren und dann in eine große Schüssel umfüllen, damit die anderen Zutaten später noch reinpassen. || 2 Minuten | Stufe 4 ||
  5. Die beiden Zwiebeln schälen, halbieren und im TM zerkleinern. || 3 Sekunden | Stufe 5 ||
  6. Zu den Zwiebeln 20g Butter geben und alles andünsten. || 3 Minuten | 120° C | Stufe 1 ||
  7. Als nächstes die Kartoffeln dazugeben und zerkleinern. || 3 Sekunden | Stufe 5 ||
  8. Kartoffeln zusammen mit jeweils 70g Erbsen und Mais und den Paprikastücken zu der Eimasse geben und kurz umrühren.
  9. Masse auf die Muffinformen verteilen und dabei immer darauf achten, dass alles gut mit Flüssigkeit bedeckt ist.
  10. Für ca. 30 Minuten backen und direkt warm oder später kalt snacken.
-------------------------------------------------------------------
Käsesoße MIT Thermomix
-------------------------------------------------------------------
  1. Während die Muffins im Ofen sind, könnt ihr schon die Käsesoße machen, damit ihr alles direkt warm naschen könnt. Dafür 100g Milch, 50g Sahne oder Cremefine zum Kochen, 1 TL Salz, 1TL Pfeffer und, 1 TL Paprikapulver und 2 Scheiben klein gezupften Käse erwärmen bis der Käse schmilzt. || 5 Minuten | 70° C | Stufe 1,5 ||
  2. Nach und nach den restlichen Käse in Stücken durch den Deckel dazugeben.
  3. Schon fertig!
-------------------------------------------------------------------
Tortilla Muffins OHNE Thermomix
-------------------------------------------------------------------
  1. Die 500g Kartoffeln schälen und in sehr kleine Stücke schneiden.
  2. Die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Ofen auf 180° C vorheizen und eine Muffinform mit Papier- oder Silikonförmchen auslegen.
  4. Die 6 Eier zusammen mit 50g Sahne oder Cremefine zum Kochen, 2 TL Salz und 1 TL Pfeffer schaumig rühren und dann in eine große Schüssel umfüllen, damit die anderen Zutaten später noch reinpassen.
  5. Die beiden Zwiebeln schälen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit 20g Butter in einer Pfanne glasig andünsten.
  6. Kartoffeln zusammen mit jeweils 70g Erbsen und Mais und den Paprikastücken zu der Eimasse geben und kurz umrühren.
  7. Masse auf die Muffinformen verteilen und dabei immer darauf achten, dass alles gut mit Flüssigkeit bedeckt ist.
  8. Für ca. 30 Minuten backen und direkt warm oder später kalt snacken.
-------------------------------------------------------------------
Käsesoße OHNE Thermomix
-------------------------------------------------------------------
  1. Während die Muffins im Ofen sind, könnt ihr schon die Käsesoße machen, damit ihr alles direkt warm naschen könnt.
  2. Dafür 100g Milch, 50g Sahne oder Cremefine zum Kochen, 1 TL Salz, 1TL Pfeffer und, 1 TL Paprikapulver und 250g Scheiblettenkäse klein gezupft in einem Topf unter Rühren erwärmen bis der Käse schmilzt.
  3. Schon fertig!

 

 

 

Leave a Reply