• Blondies mit Erdbeeren

Saftige Erdbeer Blondies

  • Blondies mit Erdbeeren

Teile mein Krümelchen:

Erdbeer Blondies

(unbezahlte Werbung|Markennennung)

Erdbeeren sind für mich Frühling, Sommer und Sonne. Ich mag sie als Eis, im Kuchen, in Cocktails oder einfach pur. Sie sind so vielfältig und sooo lecker.

Welches Erdbeer-Rezept läutet den Sommer ein?

Aber wer die Wahl hat und so…ich hab so viele Ideen im Kopf aber womit starte ich meinen Erdbeersommer bloß. Da ich nicht soviel Zeit hatte, brauchte ich auch ein unkompliziertes Rezept. Daher hab ich schon mal in Richtung Blechkuchen oder Brownies gedacht. Ich mag sowieso gern die Klassiker mit frischem Anstrich. Ich hab nichts gefunden, was mich richtig glücklich gemacht hat, also hab ich was neues gemixt.

Blondies und Brownies

Für mich sind Blondies und Brownies quasi matschige Blechkuchen, in denen entweder weiße oder dunkle Schokolade die Hauptrolle spielen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich beides liebe, wenn mein Motto „Keine Schokolade ist auch keine Lösung“ ist. :)
Nach Schokolade, verarbeite ich beim Backen Obst am allerliebsten. Ich hab euch schon mal ein Rezept für Brownies mit Birnen aufgeschrieben und heute gibt es sommerliche Variante: Blondies mit Erdbeeren.

Rezept:Blondies mit Erdbeeren vorm Backen

  • 220g Halbfettmargarine
  • 200g weiße Schokolade
  • 400g frische Erdbeeren
  • 80g Honig
  • 3 Eier
  • 90g Rohrrohrzucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 90g Buttermilch
  • 220g Mehl Typ 405
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Puderzucker für die Deko

Backanleitung:

  1. Erdbeeren putzen und das Grün abschneiden.
  2. Ofen auf 180°C vorheizen und Backform einfetten.
  3. Schokolade zerkleinern.
  4. Margarine, Eier, Rohrrohrzucker, Vanilleextrakt und Honig schaumig rühren.
  5. Mehl, Backpulver, Salz und Buttermilch zugeben und alles zu einem glatten recht flüssigem Teig vermischen.
  6. Schokolade unterheben.
  7. Teig in die Backform geben und Erdbeeren im ganzen darauf verteilen und leicht reindrücken.
  8. Für ca. 40 Minuten in den Ofen geben. Nach ca. 20 Minuten mit Backpapier abdecken, damit die Blondies nicht zu dunkel werden.
  9. Aus dem Ofen holen, abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und servieren.Blondies mit Erdbeeren vorm Backen

Schnell. Einfach. Lecker.

Ich hoffe es schmeckt euch auch, berichtet doch mal! :)

Teile mein Krümelchen:

Leave a Reply