• Strawberry Cheesecake von Keksstaub
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
2

{Irische Gartenparty} Strawberry Cheesecake

  • Strawberry Cheesecake von Keksstaub
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image
  • Post Slideshow Image

Breithlá Sona – Happy Birthday! 1 Jahr Keksstaub muss gefeiert werden und das möchte ich natürlich mit euch zusammen machen. Heute geht die große irische Gartenparty endlich los und ich bin schon ganz aufgeregt, wie euch das Buffet gefällt und was ihr alle noch mitbringen werdet.

Unter dem Hashtag #irischeGartenparty könnt ihr mein Event auch auf Instagram, Twitter und Facebook verfolgen und am Ende stelle ich auch die Beiträge nochmal auf dem Pinterest Board „Irische Gartenparty“ zusammen.

Aber warum überhaupt Irland, wer ist schon dabei und wie könnt ihr mitmachen? Das habe ich für euch alles schon hier für euch zusammengefasst.

KOOPERATIONSPARTNER & GEWINNE

Neben lieben Gastblogger*innen, die mich besuchen, könnt ihr auch vorbeikommen und tolle Preise ihr gewinnen:

Berndes Kochtopf Weiß 24cm

1 Berndes Kochtopf Weiß 24cm

Dein Keksstempel

Dein Keksstempel – 2 x je einen
individuellen Keksstempel im Wert von je 35,50€

Herz Eisform von Silikomart

Silikomart – eine Eisform in Herzform


ASA Etagere

ASA – 2 x je eine Etagere


58Products Schüsseln Tassen

58Products – 3 Sets mit je 3 500ml Schüsseln

Vielen Dank an alle Firmen, die meine Gartenparty unterstützen und so eine richtig große Sause möglich machen.

Strawberry Cheesecake

Aber jetzt gibt es erstmal für alle ein groooßes Stück Geburtstagskuchen! Da passt für mich fast nichts besser als ein Strawberry Cheesecake, weil mein Herzmann den seit dem ersten Besuch in Irland immer gegessen hat und ich dadurch auch selber erst auf den Geschmack von Cheesecake gekommen bin. Inzwischen mag ich ihn richtig gern. Daher gab es letztes Jahr auch eine Cheesecake Woche auf meinem Blog, da findet ihr noch mehr lecker schmecker Varianten.

Meine Variante ist mit frischen Erdbeeren und hat einen Kakao-Keksboden. Ich bin ein bisl verliebt in den hübschen und leckeren kleinen Kuchen.

Zutaten:

Ich habe den Kuchen in einer 20cm Springform gebacken.

  • 160g Haferflockenkekse
  • 60g Butter
  • 2 EL Backkakao
  • 200g frische Erdbeeren
  • 3 Eier
  • 175g Magerquark
  • 175g Frischkäse
  • 50g Speisestärke
  • 80g Zucker bzw. Puderzucker
  • 200g Sahne, Streusel und 100g frische Erdbeeren zum Dekorieren

Anleitung mit Thermomix:

  1. 80g Zucker pulverisieren und umfüllen.
    10 Sekunden | Stufe 10
  2. 160g Haferflockenkekse zerkleinern und umfüllen.
    4 Sekunden | Stufe 5
  3. 60g Butter und 2 EL Backkakao schmelzen.
    3 Minuten | 60°C | Stufe 1
  4. Alles runterschieben und weiter schmelzen.
    1 Minute | 60°C | Stufe 0,5
  5. Währenddessen Springform mit Backpapier auslegen.
  6. Zerkleinerte Haferflocken zur geschmolzenen Kakao-Butter geben und vermischen.
    25 Sekunden | Linkslauf | Stufe 2
  7. Keksmischung in die Backform geben und zu einem festen Boden andrücken. Anschließend in den Kühlschrank stellen bis die Cheesecake Mischung fertig ist.
  8. Backofen auf 180°C voorheizen.
  9. Erdbeeren putzen und das Grün entfernen. 200g geputze Erdbeeren in den Mixtopf geben und pürieren.
    6 Sekunden | Stufe 5
  10. 3 Eier und 80g Puderzucker dazugeben und vermischen.
    5 Sekunden | Stufe 3
  11. 175g Magerquark, 175g Frischkäse und 50g Speisestärke dazugeben und gut vermischen.
    25 Sekunden | Stufe 4
  12. Mischung in die Backform geben und 35 Minuten bei 180°C backen.
  13. Ein Blatt Backpapier oben locker auf die Form legen und den Ofen auf 160°C runterstellen. Weitere 15 Minuten backen.
  14. Ofen ausschalten, Backpapier runternehmen und bei geschlossenem Ofen 15 Minuten im Ofen ruhen lassen.
  15. Aus dem Ofen nehmen und in der Form vollständig auskühlen lassen. Mit Sahne, Erdbeeren und Streusel dekorieren. Fertig!

ANLEITUNG ohne THERMOMIX:

  1. 160g Haferflockenkekse in einen Gefrierbeutel geben und zerkleinern.
  2. 60g Butter und 2 EL Backkakao in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen.
  3. Währenddessen Springform mit Backpapier auslegen.
  4. Zerkleinerte Haferflocken zur geschmolzenen Kakao-Butter geben und vermischen.
  5. Keksmischung in die Backform geben und zu einem festen Boden andrücken. Anschließend in den Kühlschrank stellen bis die Cheesecake Mischung fertig ist.
  6. Backofen auf 180°C voorheizen.
  7. Erdbeeren putzen und das Grün entfernen. 200g geputze Erdbeeren z.B. mit einem Stabmixer pürieren.
  8. 3 Eier und 80g Puderzucker dazugeben und vermischen.
  9. 175g Magerquark, 175g Frischkäse und 50g Speisestärke dazugeben und gut vermischen.
  10. Mischung in die Backform geben und 35 Minuten bei 180°C backen.
  11. Ein Blatt Backpapier oben locker auf die Form legen und den Ofen auf 160°C runterstellen. Weitere 15 Minuten backen.
  12. Ofen ausschalten, Backpapier runternehmen und bei geschlossenem Ofen 15 Minuten im Ofen ruhen lassen.
  13. Aus dem Ofen nehmen und in der Form vollständig auskühlen lassen. Mit Sahne, Erdbeeren und Streusel dekorieren. Fertig!

MITMACHEN & GEWINNEN

Kommt doch auch auf meine irische Gartenparty und helft das Buffet zu füllen. Ihr kocht oder backt und stellt eure Rezepte und Bilder auf eurem Blog Instagram oder Facebook online, bindet meinen Banner ein und verlinkt zu meinem Event und könnt tolle Preise von Berndes, ASA, Silikomart, Dein Keksstempel und 58Produts gewinnen.

Was ihr genau gewinnen könnt und was ihr dafür machen müsst, um in den Lostopf zu hüpfen, habe ich hier für euch zusammengefasst. Habt viel Spaß und ich freu mich auf all eure Ideen! 🙂

Liebe Grüße <3
Veronique

(Dieser Beitrag enthält Werbung.)

Comments

  • Ria

    Written on 15. Juni 2017

    Liebe Veronique!

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!! Ich hoffe, es gibt auch in Zukunft viele weitere leckere, inspirierende Rezepte und du behältst den Spaß an deinem Keksstaub! Ich freue mich, dass ich dich nicht nur im Internet, sondern auch im echten Leben kenne und hoffe sehr, wir sehen uns ganz bald mal wieder… Feier‘ schön und lass es ordentlich auf deiner irischen Gartenparty krachen 😃

    Ganz liebe Grüße,
    Ria 💕

    PS: Ich überlege schon fleißig, was ich denn leckeres mitbringen könnte 😬

    Antworten
    • keksstaub

      Written on 17. Juni 2017

      Ach wie lieb von dir! Ich freu mich auch dich zu kennen und natürlich bin ich gespannt, was du zur Party mitbringst 🙂

      LG Veronique

      Antworten

Leave a Reply