• Schokoholic Cupcakes und Törtchen mit Snickers Creme
2

Schokoholic Cupcakes mit Snickers Creme

  • Schokoholic Cupcakes und Törtchen mit Snickers Creme

Teile mein Krümelchen:

(unbezahlte Werbung|Markennennung)

Schokolade XXL im Miniformat

Ok, dass ich Schokolade lieeeebe, müsstet ihr inzwischen wissen. Die gibt es ja in unzähligen Varianten, was traumhaft ist. Hell, dunkel, mit Nüssen, als Eis, als Creme, als Kuchen, als Mousse, in Soßen….

Von mir gibt es heute ein schnelles Basisrezept für richtig saftige Schokokuchen und dazu ein leckeres Frosting aus Snickers und Frischkäse.

Schokoholic Cupcakes und Törtchen mit Snickers CremeDie Qual der Förmchenwahl

Kennt ihr das auch? Ihr wisst, was ihr backen wollt aber welche Form soll es bloß werden? Dann krame ich in meinem Förmchen-Schrank und überlege und nehme erst die eine und dann die andere…

Dazu kam dann noch, dass ich bei Xenos neue total niedliche kleine Mini-Springformen gefunden habe aber eigentlich wollte ich doch Cupcakes machen und dann hab ich einfach beides gemacht. :)

Schokoholic Cupcakes und Törtchen mit Snickers CremeZutaten für den saftigen Schokokuchen:

Ich habe mit dieser Menge, die auch für einen normalgroßen Kuchen reichen würde, 2 Mini-Kuchen und 20 Mini-Cupcakes gebacken.

  • 170g Halbfettmargarine
  • 130g brauner Zucker
  • 3 Eier
  • 200g Mehl
  • 40g Backkakao
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 150g Milch 1,5%

Zutaten für das Snickers Frosting:

  • 12 Mini-Snickers
  • 220g Frischkäse
  • 10 Snickers Miniatures zur Deko für die Mini-Cupcakes

Diese kleinen Schleckereien zu machen, ist wirklich super einfach:

  1. Backofen auf 180° Grad vorheizen und Backformen einfetten.
  2. Margarine und Eier verrühren.
  3. Milch und Zucker unterrühren.
  4. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und unter die Margarinemasse rühren.
  5. Teig in die Förmchen füllen. Die Mini-Kuchen habe ich 20 Minuten und die Mini-Cupcakes 12 Minuten gebacken.
  6. Nach dem Backen 5 Minuten in den Formen ruhen lassen, dann rausnehmen und vollständig abkühlen lassen. Das geht bei so kleinen Kuchen ja wirklich schnell.
  7. Währenddessen könnt ihr das Frosting zubereiten. Ihr zerhäckselt (ich habs im Thermomix gemacht) die Mini-Snickers und vermischt sie mit dem Frischkäse. Fertig. Einfach oder? Ab damit in den Kühlschrank für ca. 15 Minuten und dann mit einem Spritzbeutel auftragen.
  8. Zum Abschluß die Snickers-Miniatures halbieren und auf die Mini-Cupcakes setzen.

Schokoholic Cupcakes und Törtchen mit Snickers CremeWieder mal ein einfaches leckeres Rezept, dass ihr wirklich ganz schnell nachbacken könnt. Meinen Bürokollegen waren zumindest happy mit dem Ergebnis.

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Veronique

Teile mein Krümelchen:

Comments

Leave a Reply