Pistazien-Dip

Teile mein Krümelchen:

Pistazien-Dip

(unbezahlte Werbung|Markennennung)

Die Grillsaison hat begonnen und damit auch der Frühling und darüber freu ich mich sehr. Endlich wieder mehr draußen und lange Abende auf dem Balkon und lecker Essen vom Grill und Blumen und Sonne… :)

Zum Grillen gehört für mich immer auch Baguette oder Brot und ein paar Dips, von denen man sich satt isst, während man auf das Gegrillte wartet. Das kennt ihr sicher auch. Dips sind ja sowieso meistens schnell gemacht aber mit dem Thermomix geht das tatsächlich noch etwas schneller und vor allem alles in einem Gerät. Das finde ich inzwischen wirklich sehr praktisch.

Am liebsten habe ich immer einen herzhaften und einen fruchtig-süßen Dip. Als herzhafte Variante gab es diesmal einen Pistazien-Dip.

Zutaten:

  • 120g geröstete & gesalzene Pistazien
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200g fettarmer Frischkäse
  • 60g Magerquark
  • 1/2 TL Käutersalz

Zubereitung:

  1. Zuerst die Pistazien und die Zwiebeln zerkleinern.
  2. Die restlichen Zutaten zugeben und alles sehr gut vermischen.
  3. Fertig! :)

Hat uns sehr gut geschmeckt und passte super zum frisch gebackenen Mandelbaguette. Werden wir sicher wieder machen!

Teile mein Krümelchen:

Leave a Reply