Knoblauch Creme

Teile mein Krümelchen:

selbstgemachte Knoblauch Creme

(unbezahlte Werbung|Markennennung)

Damit ich nicht immer wieder Knoblauch schälen muss und stinkige Finger bekomme, habe ich mir eine Alternative zugelegt: Knoblauch Creme.

Die ist vor allem auch für Dips etc. sehr geeignet, weil die sich besser verteilt als kleine Stückchen.

Zutaten:

  • 3 Knoblauch Knollen
  • 50g Rapsöl
  • 220ml Schraubglas

Die geschälten Knoblauch Zehen in den Thermomix geben und dann 2-3 mal auf Stufe 8 für 10 Sekunden zerkleinern. Dazwischen mit dem Spartel runterschieben.

Dann das Rapsöl zugeben und auf Stufe 4 ca. 15 Sekunden vermischen. Fertig.

Die Creme in ein Schraubglas füllen und als kleines Geschenk verteilen. Hält sich im Kühlschrank sehr lang. ?

Teile mein Krümelchen:

Leave a Reply