Die dunkle Seite der Macht mag Schokolade inkl. Video!

Teile mein Krümelchen:

(unbezahlte Werbung)

Ich hab zu Weihnachten wie berichtet eine Darth Vader Muffinform bekommen und die musste ich unbedingt schnell ausprobieren und ich wollte dazu einen dunklen Teig passend zur dunklen Seite der Macht nehmen. ;)

Also hab ich einen ganz einfachen Schokoladenteig genommen. Er reicht für ca. 10-12 Muffins:

  • 200g Mehl
  • 125g Butter
  • 2 Eier
  • 50-60ml Milch
  • 50g Back-Kakao
  • 100g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Teelöffel Backpulver

Wenn ihr normale Muffinförmchen nehmt, könntet ihr noch weiße und dunkle Schokostückchen zufügen. Das ist bei dieser Form aber eher unpraktisch.

Alles gut 4 Minuten zu einem glatten Teig rühren. Die Backform habe ich mit etwas Öl eingepinselt, damit sich hinterher alles gut rauslösen lässt.

Die Muffins für ca. 15 Minuten bei 160 Grad Umluft in den Backofen. Zum Rauslösen aus der Form am besten einen Teller auflegen und damit umstürzen.

Außerdem habe ich diese Backsession dafür genutzt mich erstmalig an einem kleinen Video auszutesten, damit ihr mir ein wenig über die Schulter gucken könnt! Es hat Spaß gemacht aber das Videoschnittprogramm hat mich auch zwei Tage lang ziemlich zur Verzweifelung getrieben. Für mein erstes Video bin ich aber sehr zufrieden und werde das sicher noch öfter machen. Die Videos könnt ihr dann auch gesammelt auf youtube finden. Ich hoffe es gefällt euch!

Möge die Macht mit euch sein! ;)

 

Teile mein Krümelchen:

Leave a Reply