• Biskuit Türmchen mit Oreo Frischkäse Creme
2

Biskuit Türmchen mit Oreo Creme

  • Biskuit Türmchen mit Oreo Frischkäse Creme

Teile mein Krümelchen:

Biskuit Türmchen mit Oreo Frischkäse Creme (unbezahlte Werbung|Markennennung)

O, o, o, Oreo

Die kleinen Wagenradkekse sind wohl aus kaum einer Küche wegzudenken und die meisten essen sie nicht mehr einfach so, sondern verarbeiten sie in Kuchen, Tartes, Muffins, Keksen, Cremes, Eis und alles was einem eben so einfällt. Ich bin auch ganz verliebt in die runden Schokokekse. Tatsächlich esse ich sie auch gern pur mit einem Glas Milch. Aber das wär als Rezept etwas unspannend.

Schokolade mit Schokolade

Ohne Schokolade geht es bei mir ja selten und sie passt auch sooo gut zu Oreo Keksen. Naja, eigentlich passt sie zu allem. Ich hatte viele Ideen im Kopf, was ich mit den runden Keksen machen könnte und hab an Rezepten rumgebastelt und währenddessen wurden es schnell immer weniger Oreos. Ich muss die Rohstoffe ja schließlich testen, die ich verwende, oder? ;) Letztlich habe ich mich dann für eine Oreo Frischkäse Creme auf Schokoladen Biskuit entschieden. Beides habe ich in kleine Türmchen aufgeschichtet und bin ganz verliebt in sie. Sind sie nicht hübsch? Und sie schmecken auch wirklich gut.

Sie sehen auch schick aus auf dem Kaffeetisch und sind mit ein paar Happen schon weggekrümelt.

Los geht`s mit dem Schokoladen Biskuit

Biskuit Türmchen mit Oreo Frischkäse CremeAus den Zutaten ergeben sich ca. 6 Türmchen:

  • 100g brauner Zucker (brown sugar)
  • 3 Eier (eggs)
  • 40g Backkakao (cacao without sugar)
  • 60g Mehl (flour)
  • 40g Speisestärke (starch)
  • 7g Backpulver (baking powder)
  • 1 Prise Salz (salt)
  • 30g  Wasser (water)
  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Eier trennen.
  3. Eiweiß mit Salz steif schlagen.
  4. Eigelb mit Zucker und Wasser sehr schaumig rühren.
  5. Backofen auf 180° Grad vorheizen.
  6. Mehl mit Backkakao, Speisestärke und Backpulver vermischen.
  7. Zuerst die Mehlmischung und dann den Eischnee vorsichtig unter die Eigelbmischung heben.
  8. Teig auf dem Backblech verteilen und ca. 20 Minuten backen.
  9. Komplett auskühlen lassen und  zwölf ca. 6 cm große Kreise ausstechen.

Oreo Creme

  • 18 Oreo Kekse – 12 für die Creme + 6 für die Deko
  • 175g fettarmer Frischkäse (cream cheese)
  • 100g Cremefine zum Schlagen (whipped cream)
  1. Oreo Kekse ganz ganz klein hacken.
  2. Cremefine steif schlagen.
  3. Frischkäse mit Oreo Krümeln vermischen und die geschlagene Cremefine unterheben.
  4. Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
    leichte Oreo Frischkäse Creme logo

Schaffe, Schaffe, Türmchen bauen

Jetzt kommt der Teil, der mir immer am meisten Spaß macht: alles zusammenbauen und dekorieren! Nehmt einen Biskuit Kreis und spritzt großzügig Oreo Creme auf. Dann einen weiteren Biskuit Kreis oben drauflegen, leicht andrücken und nochmal Oreo Creme auftragen. Zum Schluß mit einem Oreo Keks dekorieren.

leichte Oreo Frischkäse Creme auf Biskuit auftragen Biskuit Türmchen mit Oreo Frischkäse Creme

 

Biskuit Türmchen mit Oreo Frischkäse Creme

Wenn ihr stark seid und nicht wie ich direkt reinbeißen müsst, dann ab in den Kühlschrank mit ihnen bis zum Servieren.

Viel Spaß beim Nachbacken und berichtet gern, wie euch die Türmchen geschmeckt haben oder schickt mir mal ein Foto auf Instagram oder facebook. Ich freu mich drüber!

LG Veronique

Follow my blog with Bloglovin

Teile mein Krümelchen:

Comments

  • Evy

    Written on 19. Juni 2016

    Ich glaube, ich würde bei der Creme den Frischkäse weglassen – ich mag den säuerlichen Geschmack nicht. Aber sie sehen hübsch aus! Trotzdem verstehe ich den Hype um Oreos nicht :)

    Antworten
    • keksstaub

      Written on 19. Juni 2016

      Hallo Evy,

      Danke für deine Rückmeldung! Den Frischkäse schmeckt man selber nicht mehr er sorgt nur dafür, dass die Creme insgesamt nicht zu süß wird und die richtige Konsistenz bekommt. Aber man könnte ihn z.B. auch durch Mascarpone ersetzen.

      Aber das ist natürlich komplett Geschmacksache. ?

      LG
      Veronique

      Antworten

Leave a Reply