Macaron Kurs bei TörtchenTörtchen

Teile mein Krümelchen:

(unbezahlte Werbung|Markennennung)

Zum Geburtstag habe ich von meinem Mann einen Gutschein für einen Macaron Backkurs bei TörtchenTörtchen hier in Köln bekommen und mich total darüber gefreut. Ich esse die kleinen französichen Makronen wirklich gern aber hab mich nicht richtig rangetraut die mal selber zu machen. Immer wenn ich darüber gelesen habe, bin ich auf so viele Hinweise zu Problemen gestoßen. Die kleinen süßen Leckereien sind ganz schöne Sensibelchen.

Der Kurs wurde in der neuen Backstube von TörtchenTörtchen von dem Pâtissier Christoph durchgeführt. Wir waren 11 Teilnehmerinnen und der Kurs hat 4 Stunden gedauert. In dieser Zeit haben wir 3 verschiedenfarbige Macaronrohlinge gebacken und sie am Ende mit Ganache in den Geschmacksrichtungen Maracuja, Schokolade, Espresso, Pistazie und Limette gefüllt. Es gab viele Tipps und es hat wirklich Spaß gemacht. Jede hat am Ende eine Schachtel mit 54 Macarons mitnehmen können. Im Kühlschrank sind sie 3-5 Tage haltbar und im Tiefkühler quasi unbegrenzt.

Die Betreuung war wirklich gut, der Kursleiter supernett und hat alle unsere (dummen) Fragen beantwortet und der nächste Kurs dort ist schon gebucht. ;)

Ich werde mich jetzt auch mal selber an Macarons versuchen, mal sehen wie viele Anläufe ich brauche, bis es klappt. Aber ich soll mich nicht entmutigen lassen, meinte Christoph, in der neuen Backstube hätten sie auch 5 Wochen gebraucht, bis sie wieder die gleiche Qualität gehabt haben…ich hoffe hier geht`s etwas schneller. Ich werde euch berichten (und jetzt esse ich die letzten #yammy Macarons)!

Gefüllte Macarons

Macaronteig Sonnengelb

Macaronteig Froschgrün

Eischnee in XXL

 

 

Vermischen von Eischnee und Mandelmasse

Sonnengelbe Macarons beim VortrocknenSchokoladen-Macarons beim Vortrocknen

Ungefärbte Macarons beim VortrocknenMacarons im OfenFertige Macarons

Törtchen Pausensnack #yammyBackstube von TörtchenTörtchen

Teile mein Krümelchen:

Leave a Reply