• Das Volta Berlin Crispy Chicken

Restaurantkritik: Das Volta in Berlin

  • Das Volta Berlin Crispy Chicken

Teile mein Krümelchen:

(unbezahlte Werbung|Markennennung)

Sommer in Berlin

Wie ich euch schon erzählt habe, habe ich vor kurzem liebe Freunde in Berlin besucht. Da es ein wunderschöner Sommertag war, bin ich nachmittags durch meine deutsche Lieblingsstadt geschlendert, war im Magnum Pleasure Store und am frühen Abend haben wir uns im “Das Volta” in Berlin Wedding getroffen.

Das Volta BerlinAmbiente

Es gibt einen Innen- und einen Außenbereich, die optisch fast nicht zusammenpassen, was es dann doch irgendwie wieder stimmig macht.

Innen ist es mit Beton und Metalloptik sehr im Industriecharme gestaltet. Außerdem gibt es ein rustikales Holzplateu mit weißen Biergarten Tischen und Bänken. Alles sehr minimalistisch aber gemütlich.

Da es sommerlich warm war, haben wir draußen gesessen und ich habe mich direkt wohlgefühlt.

Das Volta Berlin GetränkeEssen und Preise

Die Speisekarte im Volta ist übersichtlich aber das finde ich eigentlich auch mal ganz angenehm. Oft sind mir die Karten viel zu überfüllt. Dann lieber kleine Karten und dafür umso leckerere Speisen.

Das Volta Berlin Rote BeeteDas Essen besteht aus guten kreativen Komponenten und guten Zutaten, die sehr liebevoll und modern kombiniert und angerichtet sind. Wenn ihr größeren Hunger habt, empfehle ich euch direkt auf eins der Menüs zu setzen oder euch selber eins zusammenstellen, da die Portionen nicht sehr groß sind.

Da alle von uns andere Gerichte bestellt haben, konnte ich fast die ganze Karte gekocht sehen und alles war sehr ansprechend und ich fand auch alles, was ich probiert habe sehr lecker wie die Rote Bete auf Joghurt mit Wasserkresse oder den geschmorten Schweinebauch auf Blinis. Ich meine das ist doch wie im Kinderparadies: knusprige Hühnerhaut am Spieß mit Ahornsirup? Supergenial!

Die Wartezeit war noch ok und die Preise sind in Ordnung für ein Restaurant aber schon an meinem oberen Limit, was ich hier für Gerichte bezahlt hätte. Aber es handelt sich ja schließlich nicht um einen Imbiss.

Für das Dessert, was ich nicht bekommen habe, gibt es definitiv einen Punkt Abzug, da ich im Restaurant immer eins haben möchte.

Das Volta Berlin Schweinebauch BliniService, oder: Wer ist hier die Königin?

Als wir zu Gast waren, war nur die Außenterasse gut gefüllt und der Innenraum war komplett leer. Es gab 2-3 Servicekräfte, was eigentlich locker ausreichen müsste aber sie wirkten auf mich eher unkoordiniert. Sie waren zwar nett aber wir mussten regelmäßig auf uns aufmerksam machen, sonst hätten wir wohl keine weiteren Getränke bestellen können.

Wirklich geärgert habe ich mich darüber, dass ich ein Dessert bestellt habe, 15 Minuten später hat ein Freund auch noch eins bestellt und während wir warteten wurden um uns herum auch welche bestellt und auch serviert. Irgendwann nach bestimmt 40 Minuten hab ich mal gefragt, ob es noch kommt und da war es dann leider ausverkauft. Es war ihm zwar äußerst unangenehm und wir haben einen Entschuldigungs-Hausschnaps bekommen, aber das war für mich ein Totalausfall, weil ich auf Desserts sehr viel wert lege. Nur ein Dessert auf der Karte (was ok ist), ein halbvolles Lokal am Samstagabend und dann ist es ausverkauft? Finde ich eher schlecht geplant. Schade.

Gesamteindruck

Ich hatte einen tollen Sommerabend in Berlin mit lieben Menschen um mich herum. Das Ambiente und das gute Essen hat definitiv dazu beigetragen, der Service hat etwas genervt.

Vermutlich würde ich mich hier nochmal treffen und dem Service eine zweite Chance geben, weil das Essen wirklich gut war. Wenn ihr ein bisl Geduld mitbringt, geht also ruhig mal vorbei.

Liebe Grüße
Veronique

 

Teile mein Krümelchen:

Leave a Reply